Stammtisch 04.02.2023

Mit 15 Teilnehmern haben wir spontan eine recht große Teilnehmerzahl erreicht, die den aktuell verfügbaren Raum quasi vollständig belegt hat. Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, im Gegenteil! Die Anwesenden haben eine enorme Bandbreite von Modellen mitgebracht, gezeigt, vorgeführt und erklärt. Und das von Maßstab 1:160 bis 1:3,3 - Daumen hoch!
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Faun RC Kehrmaschine, Caterpillar Tropenraupe in HO, Dolberg D200 RC Bagger,  mikro RC Bagger und LKWs, Lasercut Gebäude, Mikrocontroller gesteuerte Beleuchtung, Feldbahn Bauwagen in 1:3,3, 3D (FDM) gedrucktes Fuchs Gehäuse, Literatur, Pressluft Werkzeuge, Baustellenlampe und ein paar 3D (SLA/LCD) gedruckte Teile.

Zum zweiten Teil in der TSV Gaststätte haben es dann noch 10 Teilnehmer geschafft, aber auch dort war es kurzweilig! Freundlichkeit, Essensqualität und Preisniveau waren sehr gut.
Auf dem stationären Beamer hatte ich parallel zur gefräßigen Stille eine „Diashow“ mit Bildern des Jan. 22 Swap Meets der Florida Flywheelers (https://floridaflywheelers.org) angeworfen.
Aufgelöst haben wir die Runde schließlich gegen 21:15.

Stammtisch 04.03.2023

Bericht folgt